Der letzte Lacher
Dinner für Brot

Im Auftrag des Kinderkanals (KIKA) soll zum Silvestertag der Kultsketch mit Tradition Dinner for one neu aufgelegt werden. Bernd, das Brot ist der Butler, Briegl Busch Miss Sophie, und Chili, das Schaf und die Regisseurin, erklärt mit feuchten Augen den Witz Bernd, der dazu sagt: „Man muss wohl dabei gewesen sein, um das witzig zu finden.“
Ja, man muss dabei gewesen sein, wenn Bernd den alten running Gag abschafft, weil die räudige Studiokatze es vorzieht, abzuhauen, statt sich über den Kopf fallen zu lassen, und den neuen einführt, dass jedes Mal beim Einschenken die Flasche vom Kopf fällt. Ein Wikinger taucht auf zum „Skull“ schreien. Die Farbe verschwindet aus dem Bild, sobald jemand in die Kulisse läuft. Klar, Kinder sind im Bett, wenn Erwachsene so besoffen werden, dass sie englisch reden. Deswegen lachen die Alten wohl lauter, wenn Bernd mit mehr Alkohol im Laib immer heftiger ins Deutsche verfällt, trotzdem bleibt es ein großer Spaß für die ganze Familie, für den es sich lohnt 15 Minuten aus dem letzten Tag herauszuschneiden.
Prosit.

Willibald Spatz
18. Januar 2004

mehr Kritiken