AJAX, der kleine Held

21. - 23. Juni 2002 in Dinkelscherben

Theater im Rathausgarten

Auf der Heimreise nach zehn Jahren Krieg erleidet der griechische Held Ajax, der Kleine, Schiffbruch und strandet auf einer Insel, die keine Gewalt kennt. Als Soldat fällt es ihm natürlich schwer, sich dort zu profilieren. Doch er will bleiben, nicht zuletzt, weil er sich in die Tochter des Königs verliebt hat. Also spinnt er eine Intrige, um die Bewohnern der Insel Gewalt zu lehren und von der Notwendigkeit eines echten Helden zu überzeugen. Turbulenzen sind garantiert und im Idyll der Insel bleibt nichts mehr, wie es einmal war. „Früher war alles einfacher,“ ist das Fazit des immermüden Königs.

Nach den beiden Stücken „Warten auf Dillinger" und „Kaspar & Söhne" inszenieren Originell D`Zusameck-Dramaturgen nun eine weiter Komödie von Friedrich Pilsner. Und weil sich Theater unter freiem Himmel im letzten Jahr bewährt hat, als wir auf der Burgwiese spielten, ist diesmal der Rathausgarten der Schauplatz. Damit die Besucher den hoffentlich schönen Sommerabend nutzen können, findet ab 18 Uhr ein Biergartenbetrieb statt. Hier kann man essen, trinken und die Veranstaltung länger als nur während der zwei Stunden des Theaterstücks nutzen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, bringen wir das Stück im Rathaussaal auf die Bühne.

Ajax, der kleine Held
Eine Heimkehrerkomödie von Friedrich Pilsner
Auf die Bühne gebracht von Originell D`Zusameck-Dramaturgen
Im Garten hinter dem Rathaus Dinkelscherben
Am 21., 22. und 23. Juni, jeweils um 20.30 Uhr
Biergartenbetrieb ab 18.00 Uhr
Eintritt: 5€
Bei Regen findet die Veranstaltung im Rathaussaal statt

Zurück